


Beratungs-Angebot
Digitale Transformation ➡️ Handlungsoptionen für Zukunftssicherheit & Umsatzsteigerung
Check des Produkt- & Dienstleistungsangebots ➡️ Kund*innen-Bedürfnisse besser befriedigen können
Kund*innen-Präsenz-Analyse ➡️ Frühzeitiges und besseres Verständnis von Bedürfnissen
Organisations-Check ➡️ Zeitgewinn durch effizientere / effektivere Administration
Untersuchung von Einflussfaktoren auf das Kund*innen-Verhalten ➡️ Verständnis von Auswirkungen auf den Betrieb
Formelle und informelle Vernetzung im Betrieb ➡️ Steigerung der Unternehmenskultur
Geschäftsmodell-Assessment ➡️ Sicherheit bei geschäftskritischen Entscheidungen
Projektportfolio-Steuerung ➡️ Persönlicher Zeitgewinn für betriebsrelevante Agenden
Identifikation und Einbeziehung der richtigen Stakeholder*innen ➡️ Sicherheit betreffend des Leistungsumfangs
Business Context Modelling & Festlegung von Kontextgrenzen ➡️ Visualisierung der Problemstellung im Geschäftszusammenhang
Methodenwahl zwischen planbasiertem, iterativem und agilem Vorgehen ➡️ Effektives Vorankommen & rasche Verfügbarkeit von Lösungen
Wertorientierung bei der Lösungsfindung ➡️ Minderung des Kostenrisikos durch nachträglichen Änderungsbedarf
Validierung und Dokumentation der Lösungsbeschreibung ➡️ Akurate Transparenz im Fortschritt
Berücksichtigung von Evolution & Innovation ➡️ Zufriedenheit mit der umgesetzten Lösung
Kosten- / Nutzen-Transparenz ➡️ Einbezug und damit Möglichkeit zur Steuerung
Marketing-Strategie ➡️ Definierte Aktivitäten zur Erreichung von Geschäftszielen
Ausarbeitung und Steuerung von Kampagnen ➡️ Best Practices & persönlicher Zeitgewinn
Analyse der Internet Präsenz ➡️ Obektivierte Handlungsoptionen zur Optimierung
Social Media Auftritt ➡️ Ausweitung der Zielgruppe(n)
Story Telling ➡️ Sensitiver & empathischer Sparring-Partner
Ausführendes oder beratendes Projektmanagement ➡️ Situationsbedingte Vorgehensweise
Projektleitungs-Assistenz / PMO ➡️ Zeitgewinn für die Steuerung von Projekten
Definition von Projekt-Methoden ➡️ Optimierter Methodenmix entsprechend der Projektkomplexität
Aufwands- & Kostenschätzung ➡️ Zentrale Konsolidierung mit Gesamtsicht auf das Projekt
Planung ➡️ Realistisch umsetzbares Vorankommen (Product Backlog, Ressourceneinsatzplan, Abhängigkeiten & Rahmenbedingungen)
Fortschrittsbeurteilung ➡️ Qualitätssicherung entlang des Entstehungsprozesses / Steuerungsmöglichkeiten
Risikomanagement inkl. Restrisikobetrachtung ➡️ Transparenz zur Selbstbeurteilung und somit Steurungsmöglichkeit
Coaching ➡️ Unterstützung bei der Entscheidungsfindung
Mitarbeiter*innen-Entwicklungsplanung ➡️ Transparenz für Mitarbeiter*in und Führungskraft
Vorbereitung von Mitarbeiter*innen-Orientierungsgesprächen ➡️ Qualitätssteigerung des Gesprächs und somit zufriedenen Mitarbeiter*innen
Vermittlung und Assessment der Passion-Tour ➡️ Identifikation von eigenen Unternehmentrends
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Dieser ist fokussiert für KMUs, enthält meiner Meinung nach aber auch interessante Beiträge für Geschäftsführer*in in einer Konzernstruktur, Bereichs- oder Projektleiter*in.